GewürzZucker



Jeden Monat veranstaltet die Konsumbude einen Workshop: einmal im Monat, in der Regel am Donnerstag von 18:00 bis 20:00 Uhr. Die Termine findet Ihr immer in der Rubrik "Werkstatt". Die Kurse finden für 8-10 Personen statt. Anmeldung unter: kontakt@konsumschwester.de  
Mindestanzahl ist: 3! Die benötigten Materialien sind in der Teilnahmegebühr enthalten. Die Gebühr beträgt 15 €  pro Person und ist vor Antritt des Kurses zu zahlen.


WorkShop „Gewürzzucker“ - 12. Dezember 2013

Die Tage werden kürzer, die Temperaturen kälter und wir alle brauchen
vor allem eines – warm. Mit duftenden, orientalischen Gewürzen wie Kardamom, aromatischem Zimt, süßer Vanille und anderen Zutaten will ich mit Euch zusammen einen ganz persönlichen Gewürzzucker herstellen. Wer schon einmal ganze Gewürze im Mörser selbst zerkleinert hat, versteht was ich damit meine. Der aufsteigende Duft der Gewürze ist einfach umwerfend und das Ergebnis dieses orientalischen Zuckers ist einfach Geschmack pur. Glücksmomente inklusive – da wird einem doch gleich ganz warm ums Herz!


Gewürze im Mörser                                                                                                                          Copyright Joerg P. Bongartz

 

Der zweite WorkShop - juchhu! Und den macht die liebe Christine, aber so nennt sie kaum einer.
Lange Zeit wußte ich nicht mal, das ihr Name eigentlich Christine ist. Kurz und knapp, das steht für Tine. Sie braucht nicht viel chichi, sie ist wie sie ist. Eine tolle Frau , die immer einen Rat oder einen Tipp für Küche, Krankenbett und Garten hat.


Tine im Kräutergarten                                                                                                              

Hallo, ich bin Christine Bongartz, bin 41 Jahre, verheiratet und Mutter zweier Kinder. Fasziniert von der Vielfalt der Natur widme ich mich nun seit mehr als 8 Jahren der Entdeckung von Wildkräutern für Küche und Hausapotheke. Die große Lust in Wald, Wiese und dem eigenem Garten unterwegs zu sein und zu sammeln, was die Natur uns bietet, hat mich zu einer Vielzahl von Kursen und Fortbildungen geführt. Mit viel Freude gebe ich mittlerweile als Kräuterfachfrau mein gesammeltes Wissen rund um das “wilde” Kraut  in meinen verschiedenen Kursen weiter.

Gewürze im Mörser                                                                                                                    Copyright Joerg P. Bongartz





















Konsumbude und Tine freuen sich auf Euch alle!!!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen