TassenWärmer


Kreativ- und Kochkurse


Was immer Du tun kannst oder erträumst zu können, 
beginne es.
 
Kühnheit besitzt Genie, Macht und magische Kraft.
 
Beginne es jetzt!" Johann Wolfgang Goethe



Jeden Monat veranstaltet die Konsumbude einen Workshop: einmal im Monat, in der Regel am Donnerstag von 18:00 bis 20:00 Uhr. Die Termine findet Ihr immer in der Rubrik "Werkstatt". Die Kurse finden für  8-10 Personen statt. Anmeldung unter: kontakt@konsumschwester.de

WorkShop „Tassenwärmer“ - 28. November 2013


Den Anfang macht eine liebe Freundin aus Karlsruhe, die ich über meine Arbeit kennengelernt habe. Eine wunderbar liebe Seele, die manchmal schon als mein Babysitter und Kinderfrau fungierte. Meine Tochter mag sie genauso gerne wie ich :)  





TassenWärmer häkeln mit Frau TussiTempel



Die Tage werden kälter und die Getränke heißer – gut, wenn man dann einen kuscheligen TassenWärmer besitzt. Der hält den Tee oder Kaffee länger warm, schützt die Finger und… sieht einfach schön aus. 

Im WorkShop „Tassenwärmer häkeln“ am 28. November 2013 von 18 bis 20 Uhr zeigt uns Frau TussiTempel aus Karlsruhe, wie man seinem TrinkPokal ein hübsches Kleidchen häkelt.

Grundkenntnisse im Häkeln sollten vorhanden sein, sind aber nicht zwingend erforderlich. An viel mehr als Luftmaschen, feste Maschen und eventuell Stäbchen muss man sich nicht erinnern können, notfalls sind die aber auch schnell gelernt.

Gehäkelt werden die TassenWärmer aus Sockenwolle, sodass sie problemlos in der Waschmaschine gewaschen werden können. Die benötigten Materialien (Häkelnadel, Wolle, TrinkPokal) sind in der Teilnahmegebühr enthalten. Die Gebühr beträgt 15 €  pro Person und ist vor Antritt des Kurses zu zahlen.


Sandra von TussiTempel im Schnee!
TussiTempel

Sandra Knoll aka Frau TussiTempel verdient ihre Brötchen im wahren Leben als Texterin und Projektleiterin. Da sie aber chronisch verfroren ist und Wolle und Farben liebt, kam es, wie es kommen musste – sie begann (wieder) zu häkeln und zu stricken. Zuerst im stillen Kämmerlein für sich selbst, nachdem sie aber immer wieder nach der Herkunft ihrer Mützen, Schals,Tücher und ArmStulpen gefragt wurde, seit gut zwei Jahren unter dem Label „TussiTempel“ auch für die Öffentlichkeit. Ihre kuscheligen Begleiter verkauft sie hauptsächlich auf regionalen Märkten und via Facebook Dort berichtet sie regelmäßig über ihre neuesten Ma(s)chenschaften,  die Hobby-Imkerei, aktuelle Küchenprojekte, Gartenwerkeleien und andere Dinge, die sie bewegen und vom Rechner fernhalten.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen