4. SMUKERIN - Kissenfee

Unsere 4. Smukerin ist eine Koryphäein in Sachen Kissen, aber das ist noch lange nicht alles was sie kann! Schaut vorbei, sie hält wunderschöne Nähereien für Euch bereit. Nun ein paar Zeilen von Ihr selbst!



Ich  werde liebvoll das tapfer Schneiderlein genannt. Es gibt fast nichts was ich mit Nadel und Faden nicht  in Form bringen kann.
Meine kreative Ader habe ich wohl von meiner Oma geerbt, die Schneiderin war. Schon in jungen Jahren habe ich mich mit Stoffen beschäftigt und mir besonders zum Fasching Kostüm genäht. Damals hatte ich noch keine Nähmaschine, so war Handarbeit angesagt und die Kostüme wurden immer erst auf den letzten Drücker fertig.



Heute besitze ich mehrere Nähmaschinen und habe eine Änderungsschneiderei und gebe Nähkurse in der Illenau Werkstatt in Achern.
Dies war mir vor 4 Jahren nicht kreativ genug, so das ich mit liebevoller Hilfe der Kreativität des Stoffes mich noch mehr hin gegeben habe und mir überlegte was ich entstehen lassen könnte was sich gut anfühlt für mich.



 Da ich das Schöne liebe besonders, schöne Stoffe und alte Schätze, die eine Geschichte erzählen bin ich mit eine lieben Freundin auf die Idee gekommen Kissen zu kreieren aus alten und neuen Materialen.
Ich finde es immer wieder spannend was die Intuition und die Kreativität mir bis heute so hervorruft. 



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen