Kein Ostern ohne Osterhasen!

Süße Sünde - schön verpackt!

Da saß man doch eben mit nem Fläschen Champagner am Silvester-Tisch schon hoppeln die Hasen durch den Garten und das Osterfest vor der Tür. Naja, fast! Das Wetter in den letzten Tagen war nicht gerade vom "Feinsten", aber heute ist es einfach so schön. Deshalb ein kleines DIY für Kurzentschlossene und Spätzünder.




Ob als niedliches Mitbringsel für die Oster-Nachmittagskaffee oder als schicke Tischdeko, die kleinen Papierhasen gefüllt mit Schokoladeneier sorgen bestimmt für Entzücken bei euren Gästen.



Zeitaufwand: 20 Minuten

Material: Masking Tape, Schere, Brotpapiertüten Deko-Band, Schokoladeneier oder Zuckereier
Und so geht’s:


Schritt 1: Im ersten Schritt fertigt die Vorlage aus den Brotpapiertüten und schneidet sie aus, siehe Bild.

Schritt 2: Nun faltet ihr die Tüten zu Hasen und locht die Tüten an 4 Stellen um das Band zu befestigen, es empfiehlt sich genügend Abstand zum Rand zu lassen, damit das Papier nicht reißt.



Schritt 3: So, nun füllt ihr die Tütchen nach euren Wünschen, bei mir sind es Schokoladeneier.



Schritt 4: Nun das Deko-Band ins Spiel. Ihr könnt es von hinten nach vorne fädeln und dann wieder nach vorne zu einer Schleife bind. Vorsichtig, die Papierohren zu Recht zupfen.

Bildunterschrift hinzufügen


Schritt 5: Zum Schluss mit etwas Masking Tape die Ohren verschönern und das Schleifenband gerade ziehen.


Fertig ist das österliche Hasenband als Ostergeschenk oder der kleine Hingucker für die den Ostertafel.
 
Macht es euch schön!

Yve








0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen