Kein Glück im Landglück!

Kein Glück im Landglück!

Oft sind wir am Sonntag Nachmittag unterwegs und schauen nach einem kleinen süßen Café - die Krönung mit selbst gebackenem Kuchen oder Eis und wir sind glückselig.

Ein bisschen Atmosphäre, Entschleunigung aus dem Alltag. Ihr merkt sicherlich schon, das dieses Mal etwas Enttäuschung mit schwingt.  Mit Mops und Co. haben wir uns heute auf den 35 km weiten Weg ins Renchtal gemacht. Ins Landglück, einem Restaurant mit Garten.




Laut Homepage ab 11:30 Uhr an Sonn- und Feiertagen geöffnet. Wir haben uns leckeres Süßes aus der Online-Karte ausgesucht. Nach kleinem Anfahrtsweg mit Umleitung kamen wir im kleinen Paradies an. Hinter Häusern und etwas versteckt, lag das Kleinod. Und ich mag das ja, Blumen, tolle Möbel und alles mit Liebe zum Detail! Voller Freude - bisschen Heißhunger auf das leckere Süße.

Nun, kam ein netter freundlichen Mann auf uns zu. Machte Platzvorschläge, aber meinte gleich: "Wir haben einiges voll." Was natürlich nicht schlecht ist, eine gut besuchte Lokalität verheißt doch schon mal Positives. Platz eingenommen, wollten wir die Karte haben. Abwiegelt, das die Küche zu ist und es kein Eis gibt, erhielten wir auch keine Karte. Meine Laune schlug in große Enttäuschung um. Ich meinte, es stehe doch auf der Homepage ab 11:30 Uhr geöffnet, von den Küchenöffnungszeiten wussten wir nichts. Leider war nichts zu machen. Nun saßen wir wie bedröppelte Hunde da. Es gab nun kein leckeres Heimatgefühl, kein duftender Kuchen oder leckeres Eis. Wir fanden uns mit einem Kaffee ab, während um uns herum geschoben und Tische gerückt wurden. Leicht neidisch, wurde ich aber als 3 betagte Damen mit leckerem Kuchen am Nachbartisch versorgt wurden.





Das hob natürlich nicht die Laune. Mit Enttäuschung im Bauch verließen wir das Lokal. Schlussendlich landeten wir im Straßencafé in Appenweier, was auch nicht die Offenbarung war, aber es gab etwas - nämlich Erdbeerschnitte.
Nun ja, leider kein Sonntag nach meinem Geschmack. Zu Hause gab es am Abend Königsberger Klopse - eines meiner Leibgerichte. Das war der kleine Retter am Abend :)




Vielleicht denken Patricia & Josef noch mal über die Formulierung auf ihrer Homepage nach, dass Gäste nicht unter falschen Vorstellungen kommen und mit einem nicht so schönen Gefühl das kleine Landglück verlassen. Mit dem Ambiente haben sie einen tollen Anfang getan, vielleicht geht es auch so weiter!

Macht es euch schön!
Yve

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen